AGBs – Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden -egal, ob sie in mündlicher oder schriftlicher Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

  1. Dienstleistung

Der Dienstleister / die Nageldesignerin / das Nagelstudio Tanjas Nailbox führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio Tanjas Nailbox den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

  1. Terminvereinbarungen

Termine werden vom Nagelstudio Tanjas Nailbox verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio Tanjas Nailbox das Recht, an diesen Kunden keine weiteren Termine zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschädigung für den Verdienstausfall in Höhe von 20,- € in Rechnung zu stellen. Des Weiteren wird der Kunde ausdrücklich ersucht, so zu seinem Termin zu erscheinen, dass pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit angefangen werden kann. Sollte der Kunde sich verspäten, ist das Nagelstudio Tanjas Nailbox rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat das Nagelstudio Tanjas Nailbox das Recht an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 20,- € in Rechnung zu stellen.

  1. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.

  1. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio Tanjas Nailbox weiterzugeben. Insbesondere muss der Kunde auf Allergien oder Medikamenteneinnahme hinweisen!

  1. Fotos

Das Zustandekommen eines Termins ist gleichzeitig die Einwilligung dafür, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage vom Nagelstudio Tanjas Nailbox veröffentlicht werden dürfen.

  1. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio Tanjas Nailbox ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder des Services besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio Tanjas Nailbox von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

  1. Haftung

Das Nagelstudio Tanjas Nailbox kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio Tanjas Nailbox ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.

  1. Garantie

Auf den vom Nagelstudio Tanjas Nailbox geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie. Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde trotz Hinweis, dass die Modellage nicht haltbar sein wird, auf eine dem Naturnagel nicht zumutbare Länge besteht.
  • der Kunde die Modellage von einem anderen Studio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.
  • der Kunde die Modellage selbst befeilt oder mit Kleber bearbeitet.
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  • der Kunde nicht die in der Pflegeanleitung empfohlene Pflege durchführt.
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
  • wenn die Nägel abbrechen, stellt dies keinen Garantiefall dar!
  1. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich dem Nagelstudio Tanjas Nailbox gemeldet werden.

Das Nagelstudio Tanjas Nailbox muss innerhalb der darauffolgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio Tanjas Nailbox die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

  1. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio Tanjas Nailbox hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zu Anzeige gebracht.

  1. Nail Art

Wenn das Nagelstudio Tanjas Nailbox Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Tanjas Nailbox. Bei Unterlassen kann das Nagelstudio Tanjas Nailbox angemessene Ansprüche geltend machen.

  1. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während eines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio Tanjas Nailbox das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

  1. Minderjährige Kunden

Minderjährige Kunden werden vom Nagelstudio Tanjas Nailbox nur in Ausnahmefällen behandelt und wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden und von diesem eine Einverständniserklärung unterschrieben wird.